Sonntag, 30. August 2009

My mum in Manchester

Hallo ihr da vorm Rechner,
Endlich nach 9 Monaten in Manchester besucht mich endlich jemand von außerhalb Englands abgesehen von Markus:

Meine Mutter!

Sie war leider auch nur zwei Tage da, von Donnerstag bis Samstag. Also wurde ein Intensivkurs absolviert bei dem die Füße brannten.
Donnerstag Abend erstmal zu Piccadilly Gardens, was essen dann heim.
Freitag ging es durch die Stadt: Kathedrale, Wheel, The Printworks, Arndale Centre, St. Ann's chruch, Town Hall, King Street, Deansgate, Hilton Hotel, China Town, Spinningfields. Puh... Hab ich was vergessen? Kann gut sein...

Meine Mutter hat entgegen ihrer Absichten einiges eingekauft. Was blöd ist, dass sie mit Ryan Air geflogen ist und sich genau überlegen musste, was sie mit zurück nach Deutschland nehmen konnte und was nicht. Das war nicht immer einfach, denn ihr hat vieles gefallen und mit dem niedrigen Wechselkurs auch sehr günstig. Da seht ihr wo ich meine Shoppinglust her habe ;-)

Ja, bei den Black & White Pubs waren wir auch, aber wir haben dort nichts getrunken.


Abends sind wir noch bei mir in der Umgebung spazieren gegangen, damit sie sich einen Eindruck davon machen konnte, wo ich mich denn da immer rumtreibe.
Am Samstag ging es dann zu Salford Quays: die Kanäle, Lowry Outlet Mall, Lowry Museum (das hat ihr am besten gefallen), Old Trafford (Manchester United Fußball Stadium).

Ihr gefiel es sehr gut in Salford Quays. Sie mag Häfen da sie diese an Sri Lanka erinnern, wo sie quasi am Meer wohnte und so einigen Schiffsverkehr gesehen hat.


Sie war sehr stolz auf den Ball, den sie für meinen jüngeren Bruder gekauft hat.


Und schon waren die zwei Tage wieder rum. Ich denke, Manchester hat sie sehr beeindruckt. Sie hat immer wieder betont, dass es so viel sauberer und größer als London ist (die einzige bisher andere englische Stadt, die sie kannte). Und dass es gar nicht so gefährlich ist wie sie immer dachte. Und mein Zimmer sei zwar klein, aber okay. Was will man mehr von der Mutter hören?

Da hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen. Es war schön sie mal hier gehabt zu haben. Sie wird sich jetzt hoffentlich wohler fühlen bei dem Gedanken an ihre kleine Tochter im großen England.
Mal hört bald mal wieder von mir.
Die Tochter einer Globetrotterin
Steffi

Keine Kommentare: