Hallihallo Leute,
Letzte Woche Mittwoch hat Chris uns (Andreas und mich) mit zu einer Comedian Pub Night mitgenommen. Das ist auch Tradition hier, dass es einmal in der Woche eine Comedian Night gibt. Frischlinge, Leute die es einfach mal ausprobieren wollen oder Alteingesessene die neues Material testen wollen, treten im Pub auf. Meistens ist der Eintritt frei, wenn niemand einigermaßen Berühmtes auftritt. Jedenfalls, weiß man meist nicht, wieviele Comedians tauchen auf, was für ne Art von Comedy machen sie und das Wichtigste weiß man nicht: Wie gut sind sie? Quasi wie ne Sneak Preview. Man hat keine Ahnung was kommt, man muss es halt nehmen.
Wir waren ganz gespannt. Neben uns am Tisch saß ein älterer Herr, der arbeitstechnisch viel unterwegs ist. Und sein Hobby ist es dann abends in einer Stadt, wo er übernachtet zu den Comedian Nights zu gehen.
Um 20 Uhr fing es an, zuerst kam ein Ire, der auch einige Witze über die Vor- und Nachteile ein Ire zu sein machte. Den fand ich ganz gut. Dann kam ein junger Student aus Preston, der darüber versuchte Witze zu machen. Naja, da lacht man wohl mit, wenn man die Gegend besser kennt. Im Publikum saß ein anderer Student namens Josh, der immer lauthals mitjubelte und immer Kommentare abgab. Jeder der Comedians hat den irgendwie versucht mit einzubeziehen, war echt nervig der Typ. Jedenfalls, danach kam ein Chinese, der wirklich extrem laut und schnell sprach. Der war auch so lala. Dann kam ein Typ, der war mal echt schlecht, was der für Witze gemacht hat, dass hatte alles keine Basis und keinen Zusammenhang. Dann gab es erstmal ne Pause.
Danach kam eine junge Frau mit strohblonden aufgestellten Haaren mit einer echt witzigen Stimme. Und zuerst fing es ganz vielversprechend an, das Material hatte echt Potenzial, aber irgendwie hat sie es nicht so ganz rübergebracht. Und das Schlimmste war, sie war etwa ne halbe Stunde am Stück dran, bei den anderen waren es zwischen 10 und 15 Minuten. Nach ner Weile war es erstens zu anstrengend und zweitens zu langweilig um ihr weiter zuzuhören. Als es dann endlich vorbei war meinte der ältere Herr neben uns: "This was the worst comedian night i have ever been to!" Gut zu wissen, dass es nur noch aufwärts gehen kann.
Übrigens, nur zum Bierprotokol: Ich hab mich an mein Corona Extra geklammert, während Chris und Andreas Holt Bitter getrunken haben. Das hab ich am Abend davor bei Chris Zuhause mal probiert, nichts für mich!
Naja, ich hoffe, dass wir trotzdem mal irgendwann wieder zu einer Comedian Night gehen, bis dahin verstehe ich hoffentlich viel leichter alles und es sind dann hoffentlich auch ein paar bessere Acts dabei.
But that's life! Nimm es wie es kommt und mach das Beste drauf!
Mit dieser Weisheit schicke ich euch nun wieder raus in die mittlerweile schon recht kalte Welt.
Bis zum nächsten Mal
Eure Globetrotterin Steffi
vor 15 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen