Am Mittwoch früh sind wir gleich nach dem Frühstück wieder aufgebrochen und weiter Richtung Norden gefahren. Und wieder hatten wir sehr schönes Wetter. Auf dem Weg nach Inverness haben wir Halt in Perth gemacht, der angeblich ehemaligen Hauptstadt Schottlands, aber so imposant war es dort echt nicht. Ein sehr kleines, übersichtliches Städtchen, wo wir in nur zwei Stunden alle Sehenswürdigkeiten abgehakt haben.
Doch dann sind wir weiter zum Scone Palace! Dem ehemaligen Krönungspalast!
Hier die Einfahrt zum Schloß. 8,40 GBP pro Nase, 7,40 GBP für Studenten. Da man innendrin wieder keine Bilder machen durfte, hier Bilder von außen. Aber innendrin ist es sehr beeindruckend und viel heller und luxuriöser eingerichtet als das Palace Holyroodhouse.
Um das Schloß herum gibt es einen großen Garten, der zwar nicht so super aufwändig gepflegt ist wie der in Edinburgh, aber trotzdem sehr nett ist.
Hier ist eine Nachbildung von dem Stone of Destiny (http://en.wikipedia.org/wiki/Stone_of_Scone), der früher hier untergebracht war für die Krönungszeremonien. Natürlich haben wir es nicht nehmen lassen, darauf zu posieren.
1 Kommentar:
Hihi, die Pfauen haben mich auch direkt an die Wilhelma erinnert^^.
Kommentar veröffentlichen