Donnerstag, 15. Oktober 2009

And Océane did cost...

... 750 GBP!!!
Da ich aber weiß, wer da richtig getippt hat, gibt es keinen Applaus. Aber ein Dankeschön von Océane an diejenige Person, die glaubte sie wäre über 1000 GBP wert!
Und nun der nächste Knaller:
Ich habe die Theorieprüfung bestanden! Hurray!
100% bei den Fragen (es gibt insgesamt 55 Fragen) und über 66% bei dem Hazard Perception Teil. Bitte was? Hier in den UK gibt es einen zweiten Teil bei der Theorieprüfung, den sogenannten Hazard Perception Part. Seht euch am besten dieses Video http://www.driving-test-success.com/hazard/hazard-perception-video.htm an, welches das offizielle Einführungvideo zu diesem Teil der Prüfung ist. Danach könnt ihr euch ja an den Testclips üben.
Ich finde, das ist eine wirklich gute Idee. Nachdem ich erstmal einige der Clips geübt hatte, habe ich auch beim Fahren vermehrt auf solche Gefahren und Verkehrsschilder, die auf Gefahren hinweisen, geachtet. Dies ist eben keine sture Ausweniglernerei, und vor allem werden nicht alle Clips an die Öffentlichkeit zum Üben freigegeben und immer wieder neue Clips produziert.
Dies macht diesen zweiten Teil der Prüfung auch zu einem erheblichen Stolperstein, denn über 80% der Durchfaller scheitern daran. Und man muss beide Teile bestehen, um die Theorieprüfung zu bestehen. Fällt man in einem durch, muss man den gesamten Test nochmal machen.
Was haltet ihr davon?
Eure Fahrschülerin Steffi

Keine Kommentare: