Samstag, 21. März 2009

Air cadets in front of Urbis museum

Cheers mates,
Heute berichte ich euch wieder was etwas Hochkulturelles. Am 25.01.09 sind Markus und ich ins Urbis Museum von Manchester gegangen, welches wie die meisten Museen hier kostenlos ist. (Das sollte man in Deutschland einführen, dann würden auch mehr Leute in die Museen gehen.)
Hier ein paar imposante Bilder von dem Glasmuseum.

Hier die Frontansicht wenn man von Richtung Arndale Centre und Manchester Wheel kommt
.
Hier von der Seite. So sieht man es meistens auf Postkarten.
Auf diesem Vorplatz fand eine Art Parade der Air Cadets statt, welche nicht sonderlich militärisch war. Es ging recht chaotisch und ungeordnet zu.

Selbst diese höherrangigen Herrschaften mussten sich immer wieder umschauen, wo sie stehen und was sie machen sollten.

Eine kleine Kapelle hatten sie auch, die wir aber nicht mehr haben spielen hören können. Wir sind dann nämlich ins Museum reingegegangen.
Dort durfte man leider keine Bilder machen. Es gab eine Black Panther Ausstellung (das hätte Steman bestimmt gefallen), eine Ausstellung zu 80 Jahren Pencil (einem Kunstbuch, welches jedes Jahr ein neues Buchband mit den neuesten Kunstrichtungen und -gegenständen erscheint) und eine kleine Bildergallerie von Andrews Brooks (www.andrewsbrooksphotography.com). Da waren ein paar nette Bilder von Manchester Underground dabei.
Im Urbis kann man sich schon ein paar Stunden aufhalten, ist ganz nett und es gibt regelmäßig neue Ausstellungen. Ich denke, da sollte ich nächsten mal nochmal hin. (Wer will mitkommen?)
Soviel für heute von eurer kulturellen Steffi

Keine Kommentare: