Es gibt einen Pancake Day in England!!!
Okay, der hat recht praktische Gründe, den dieser Pancake Day ist am Tag vor Aschermittwoch, um seine Milch und seine Eier vor der Fastenzeit aufzubrauchen. Da gibt es doch nichts Besseres als Pfannkuchen!
In der Makro Kantine wurden einige komische Pfannkuchen-Varianten angeboten, wie "Pfannkuchen mit Champignons und Hühnchen" oder Pfannkuchen mit Schinken und sowas. Viele brachten Pfannkuchen mit und verteilten diese an ihre Kollegen und alle tauschten sich über Pfannkuchenrezepte aus. Ich hab mich sehr zurück gehalten, denn Chris' Eltern waren für ein paar Tage zu Besuch und versprachen Pfannkuchen zum Abendessen.
Total gespannt bin ich endlich heim gekommen und es gab ganz, ganz dünne Pfannkuchen. Okay, damit kann ich ja leben, dann müssen halt ein paar mehr herhalten.
Aber wisst ihr, was Engländer auf ihre Pfannkuchen tun? Das hat mir niemand auf der Arbeit erzählt. Normalen Zucker und Zitronensaft! Sonst nichts. Und ihr hättet mal die Gesichter sehen sollen als ich nach Puderzucker gefragt und Ahornsirup und Nutella auf den Tisch gestellt hab! Tja, so hat jede Kultur seine Eigenheiten und betrachtet alles andere als merkwürdig.
Leider waren die Pfannkuchen nicht soo toll wie ich es von Michael gewohnt war aber dafür auch nicht so kalorienreich ;-)
Ich habe mir fest vorgenommen, den Pancake Day nach Deutschland zu bringen. Das ist doch was echt Tolles (mit einem guten Rezept und den richtigen Toppings), oder meint ihr nicht?
Schreibt mir eure Meinung
Eure pfannkuchenverrückte Steffi
vor 15 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen