Samstag, 21. März 2009

Sushi evening

Und da bin ich auch schon wieder,
Am 30.01.09 haben Chris, Ina, Marina und ich uns darauf geeinigt einen Sushi Abend bei uns hier im hause zu veranstalten. Chris und Marina haben schon früher selber Sushi gemacht, aber Ina und ich waren blutige Anfänger und etwas skeptisch was rohen Fisch angeht.
Chris hatte den beiden Mädels eine Liste mit Zutaten mitgegeben. Hier bei uns haben wir uns dann eine DVD von Chris angesehen namens "Simply Sushi", wo eben Schritt für Schritt erklärt wird, was man so braucht, worauf man beim Fisch kaufen achten sollte, wie man den speziellen Sushireis bearbeitet und schliesslich den Sushi rollt. Das war recht lustig. Zum einen war das ein Australier, der das ganze vorführte und dementsprechend fanden wir seine Aussprache recht lustig und zum anderen stellte sich eben heraus, dass Chris einige Dinge auf der Zutatenliste vergessen hatte und den Reis, den er schon vor dem Anschauen der DVD aufgesetzt hatte, nicht richtig präpariert hatte.
(Ich hatte ihn mehrmals gefragt, ob wir beide nicht vor dem Abend nochmal in die DVD reinschauen sollten, aber er kannte die DVD ja in- und auswendig... Männer...)
Naja, es ging dann doch einigermaßen mit dem Reis. Wir hatten mehr als genug Sachen gekauft und munter drauflos gerollt und drei Platten mit Sushi voll gekriegt! Es sah schon recht gut aus. Und gut geschmeckt hatte es auch, man glaubt es kaum!
Das sollten wir mal wiederholen. Also, wer Lust drauf hat, melde sich bei mir und ich verspreche, die DVD anzuschauen und die Zutaten mitzuschreiben ehe wir einkaufen gehen ;-) (Organisiert und so halt...)
Hier ein paar Eindrücke von dem Abend, die, wie ich finde, für sich selbst sprechen.
Bon appetit! (Oder wie sagen die Chinesen???)
Eure Steffi

Keine Kommentare: