Kurz vor Weihnachten habe ich mich dazu entschlossen hier am Eccles College zwei zehnwöchige Kurse zu belegen. Der erste Kurse ist der Creative Flower Arranging (Beginners) Kurs. Der findet jeden Dienstag von 19 bis 21 Uhr statt.
Die Kursleiterin Maureen stellt immer in der zweiten Stunde ein Arrangement vor und zeigt wie man es macht, worauf man achten soll, gibt Tipps zu den Blumen und wie man die am besten vorbehandelt. Leider hatte mir bei der Anmeldung niemand gesagt, dass man schon zur ersten Stunde was mitbringen sollte, so war die erste Stunde etwas vergeudet. Anyway: Maureen stellte das traditionelle Cone Arrangement vor. Also eine Kegelform.
Und hier mein Resultat, mein erstes Blumenarrangement:
Ich habe gelbe Rosen und Lilien und so pink-rosa Blumen verwendet, keine Ahnung wie die heißen. Und dann kommt eben etwas Laubwerk dazu. Das Ganze in einem weißen Topf der mit Rosenköpfen verziert ist. Am Ende müssen wir unserem Werk einen titel geben und ich habe es Changing Colours genannt. Warum? nun ja, ich wollte eigentlich eine gelb-lila Kombination, konnte aber auf die Schnelle keine lila Blumen auftreiben und bin daher zu diesen Pink-Rosanen übergewechselt.
Ich finde, für meinen ersten Versuch ist es ganz gut gelungen. Jetzt steht es auf auf dem untersten Geländerende, so dass jeder Besucher von den Blumen begrüßt wird. Inzwischen haben sich die Lilien geöffnet und die Rosen etwas mehr ausgeweitet. Es sieht nun noch voller aus.
Viele Grüße aus dem kalten Manchester
Eure kreative Steffi
UPDATE: Hier das Bouquet mit geöffneten Lilien.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen