Montag, 6. Juli 2009

More time abroad - Contract change

Hallo liebe Leute,
Ich habe eine Neuigkeit für euch. Ob sie gut oder eher nicht so gut ist, diese Beurteilung überlasse ich jedem Einzelnen, weil ich selbst bin mir nicht zu sicher wie ich es finden soll:

Ich bleibe ein halbes Jahr länger in Manchester und damit bis Ende März 2010.

Dazu musste ich von meinem deutschen Vertrag zu einem englischen vollwertigen Makrovertrag wechseln, mit all seinen Rechten und Pflichten. Ich brauche nun eine sogenannte National Insurance Number, ich muss mir ein britisches bzw. zumindest ein englisches Konto zulegen und hier Steuern zahlen. Ich habe weniger Urlaub und einen befristeten Vertrag, wobei mein deutscher Betrieb mir versprochen hat, zu sehen, ob sie mich nach März wieder zurückholen können.
Nun zu den Vorteilen: Jeder, der mich nun noch nicht hier besuchen konnte, aber will, hat jetzt wieder mehr Gelegenheiten einen Anlauf zu wagen. Ich kann hier einen günstigen Führerschein machen (natürlich abhängig von benötigten Fahrstunden und Prüfungsversuchen), mein Englisch noch weiter verfeinern und das macht sich gut auf dem Lebenslauf.
Was haltet ihr davon?
LG Steffi

Keine Kommentare: