Freitag, 24. Juli 2009

The Scotlandtour - The start

Hallo liebe Leser,
Man hat ja nun eine Weile nicht mehr von mir gehört. Warum? Haltet euch fest: Markus und ich waren auf einer Schottlandtour! Okay, genau genommen, Nordengland-Schottlandtour. Vom 11.-18.07.09, also Samstag bis Samstag.
Markus ist am Freitag, den 10.07.09 angekommen und am Samstag früh haben wir am Flughafen unseren Mietwagen abgeholt. Hier unser auffallend blauer Ford Focus. (Wir haben Golfklasse gebucht).



Und los ging die Fahrt. Tja, wie man vielleicht inzwischen weiß, habe ich ja noch gar keinen Führerschein, daher musste Markus die ganze Strecke fahren. Und er hat sich wirklich sehr schnell ans Linksfahren und an die Schaltung auf der linken Seite gewöhnt. Nur Roundaboutsfahren (Kreisel) war etwas kritisch am Anfang. Hier seht ihr mal wie sehr ihm das Fahren in einem neuen Auto gefallen hat. Ist halt schon was anderes zu einem uralten, zickigen Astra, nicht Schatz?


Wir haben uns ein Navigationssystem dazugemietet. Hier seht ihr die neusten Mitglieder unserer Globetrotterfamilie. Aus der Bluenosefriendsfamilie seht ihr links Buster den Leoparden und rechts Blinky den Panda. (Eigentlich heißt der Binky, aber Blinky gefällt uns besser).
Neben dem Navi hatte ich ständig eine Landkarte auf dem Schoss, um nachzuverfolgen, wo wir langfahren und wo wir eventuell noch vorbeifahren oder halten könnten. Zudem hatte ich meinen Lonely Planet Great Britain dabei, der sich auf der Fahrt als recht nützlich herausgestellt hat.

Unser erster Stop war der Lake District. Ca. 1,5 Stunden Fahrt nördlich von Manchester.
Hier ein paar Eindrucke von der Landschaft. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter, die Sonne schien. Auf den Bildern kommt es natürlich bei weitem nicht so toll aus wie in Wirklichkeit. Es war wirklich sehr nett.




Das war es fürs Erste. Viele weitere Berichte und Bilder folgen (ich habe sage und schreibe 599 Bilder gemacht! Da sind auch einige sehr Hübsche dabei.)
Liebe Grüße
Globetrotter Steffi

Keine Kommentare: