Dienstag, 7. Juli 2009

Sports in the UK

Heyho liebe Leute,
Diesen Sommer ist ganz schön was los hier in England. Nicht nur das Manchester United beinahe die Champions League gewonnen hat und nun Wimbledon vorbei ist, nun findet ab morgen das berühmte Cricket Turnier zwischen Australien und England statt:

The Ashes

Schaut mal bei Wikipedia, was für eine Geschichte hinter diesem Turnier und hinter dieser Trophäe steckt (http://en.wikipedia.org/wiki/The_ashes). Ich finde es interessant, wie versessen die Engländer um ihr Nationalspiel sind (wobei auch lange nicht so verrückt wie um ihren lokalen Fussballverein). Obwohl meine beiden Onkels in Trier Kricket spielen, weiß ich leider nicht genau wie das Spiel eigentlich funktioniert. Leider findet dieses Jahr keines der 5 Testspiele in Manchester statt, da das Stadium neben dem Cricket Ground umgebaut und erweitert wird. Schade, bei der Atmosphäre mit den Australiern wäre ich gerne dabei gewesen.
Ich wollte dies hier mal erwähnen, weil dieses Cricketturnier im Gegensatz zu Champions League und Wimbledon in Deutschland nicht so bekannt ist.
Ich setze dieses Jahr auf England, denn vor zwei Jahren müssen sie wohl so dermaßen in Australien versagt haben, dass sie sich bestimmt nun umso mehr anstrengen werden.
Lasst die Testspiele beginnen!
Eure Steffi

Keine Kommentare: