Mittwoch, 18. November 2009

Sarah in Manchester

Hallihallo liebe Leute,
Heute darf ich euch von meiner nächsten Besucherin hier in good old Manchester berichten, auch aus Stuttgart:

Sarah!

Leider kam sie zu einem schlechten Zeitpunkt. Ich hatte mir meine sechste Erkältung eingefangen. Naja, es wird schon irgendwie gehen, die Flüge waren schon gebucht, also muss man da durch. Sie kam Donnerstag an, und da ich mir aber den Freitag nicht komplett freinehmen konnte, war es Sarah's erste Challenge mit dem Bus im Linksverkehr nach Manchester zu fahren und sich dort nicht zu verlaufen.
Ich traf sie in der Stadt, gut gelaunt und mit einer Einkaufstüte! Ja, shoppen kann man gut in Manchester. Es gab es Paar Lackschuhe.
Nach einem Erfrischungsgetränk und einer süßen Kleinigkeit ging es auf Sightseeing-Tour (ich sollte mich zum Tourguide ausbilden lassen und dann Geld für sowas verlangen). Zuerst ging es in die Kathedrale, wo Sarah die Buntglasfenster gut gefielen.


Dann ging es zur Town Hall. Ist das nicht ein hübsches Bild?


Danach wurde die übliche Tour absolviert, zur Lincoln Statue, Deansgate, Hilton Hotel, MOSI, John Ryland's Library, Piccadilly Garden. Aufgrund meiner Erkältung haben wir dann aber nur noch schnell ein paar Einkäufe für die Lieben daheim getätigt und haben uns zuhause britisches Fernsehen angeschaut.
Am Samstag ging es nach Salford Quays, wo wir uns die Kanäle, das Lowry Museum, die Lowry Outlet Mall und das Imperial War Museum angesehen haben.

Dann ging es wieder nach Manchester rein. Wir spazierten kurz durch Castlefield und suchten dann den Weg durch den Regen zum altbewährten Ape and Apple Pub, wo Sarah sich einen dunklen Holt gönnte, während ich mich an eine Cola klemmte.


Aber auch dieser Abend endete recht früh. Wir machten uns bei mir einen kleinen Salat zum Abendessen und sahen wieder fern. Da meine Stimme versagte, musste Sarah die Allein-Unterhalterin machen. So habe ich viel über ihr derzeitiges Leben in Stuttgart erfahren, was ganz nett ist, da ich sowas von gar nicht auf dem Laufenden war.
Am Sonntag ging Sarahs Flieger schon recht früh, daher beschlossen wir nichts mehr zu unternehmen und sind im Haus geblieben, bis es Zeit wurde den Zug zum Flughafen zu erwischen. Leider haben wir an diesem Wochenende nicht so viele Bilder gemacht, daher müsst ihr mir jetzt einfach mal glauben, dass Sarah nicht alleine unterwegs war.
Glücklicherweise habe ich sie nicht angesteckt. Den Montag und Dienstag drauf habe ich mich krank melden müssen. So dreckig ging es mir.
Das Wochenende ist leider nicht so gelaufen, wie ich es geplant und mir vorgestellt habe und ich hoffe, dass Sarah trotzdem etwas Spaß hatte hier gewesen zu sein.
Viele Grüße aus dem Land der Erkältungen
Eure immunschwache Steffi

1 Kommentar:

Sarah hat gesagt…

Hehe, shoppen ist wichtig :)

Tja das mit der Krankheit war echt blöde und zum falschen Zeitpunkt. Aber so ist das Leben. Ich war froh, dass ich das alles gesehen habe und nen Eindruck bekommen habe, wo du so das ganze letzte Jahr verbracht hast.