Mittwoch, 10. Februar 2010

Stonehaven - Dunnotter Castle

Good evening everyone,
Vor einer Woche bin ich zu einer Freundin meiner Mutter geflogen - nach Aberdeen.
Der Flug hat nur 70 GBP gekostet und dauerte auch nur 45 Minuten. Nachdem Jerosa mich abgeholt und zu ihrer Wohnung gebracht hat, gab es gutes tamelisches Essen. Danach besprachen wir, dass wir doch zu einem nahe gelegen Schloß fahren könnten.
So fuhren wir am nächsten Tag ins 20 Meilen südlich von Aberdeen gelegene Stonehaven zum Dunnotter Castle. Jerosas Sohn Keith ist auch mitgekommen, aber von dem hab ich kein vorteilhaftes Bild.


Das Schloß ist nur noch eine Ruine und steht auf einer Klippe direkt an der Küste. Das sieht in Realität viel imposanter aus als es auf den Bildern rauskommt.




Zu den Ruinen kommt man indem man zuerst den Abhang runterläuft und dann an den Steinstufen wieder hinauf zum Eingangstor. Der Eintritt kostet 5 GBP pro Nase. Ein bisschen happig wie ich finde, aber na gut.









Ist das nicht eine tolle Aussicht? Stellt euch das Ganze mit feindlichen Schiffen auf Eroberungstour vor. Nachdem wir uns alles eilig angesehen haben, sind wir noch kurz zum anliegenden Strand gegangen.


An diesem Punkt fing es dann doch an zu regnen. Es war schon die ganze Zeit verhangen und in Schottland lässt der nächste Schauer sowieso nicht lange auf sich warten.
Jerosa ist leider nicht sehr gut zu Fuß, daher sind wir von Stonehaven direkt zurück zur Wohnung gefahren, haben wieder jede Menge gegessen und den Tag ausklingen lassen.
Bis zum nächsten Eintrag
Eure Schloßbesichtigerin Steffi

Keine Kommentare: