Sonntag, 26. Juli 2009

The Scotlandtour - The Angel of the North

Hello again,
Am Montag morgen, den 13.07.09 checken wir aus dem Backpackers Inn aus und gehen in das gegenüberliegende Kaffecchinos, um zu frühstücken. So ein Full English Breakfast macht ganz schön lange satt, so dass wir immer ne gute Strecke fahren und viel sehen können ohne großartig was zu Mittag zu essen (außer ein paar Keksen) und so müssen wir dann erst zum Abendessen irgendwohin. Das ist ganz praktisch.
Nun sind wir frisch gestärkt Richtung Süden gefahren. "Süden??? Liegt Schottland nicht im Norden?" werdet ihr euch jetzt vielleicht fragen. Das stimmt schon, aber wir wollten zuerst noch hier vorbeifahren:


The Angel of the North


Eine weithin sichtbare Skulptur. Hier seht ihr die Informationstafel, die einen darüber aufklärt, wann und wie die Skulptur aufgebaut wurde (seht ihr das massive Fundament?). Es ist definitiv die größte Engelsstatue Europas und eventuell sogar die größte der Welt. Zugegeben, die Flügel erinnern mehr an ein Flugzeug als an Flügel, aber beeindruckend ist sie dennoch.





Könnt ihr Markus erkennen?



Und mich? Ach ja, wenn man klein und dunkel ist...


Dieses Bild gefällt mir besonders gut. Es war zwar bewölkt, aber es regnete nicht. Glück muss man haben.

Und dieser Schnappschuss ist doch auch einen Rahmen wert, oder?
Dieser kurze Abstecher war es absolut wert durch den Innenstadtverkehr von Gateshead zu manövrieren. Danach haben wir uns dann endlich auf Richtung Schottland gemacht. Ihr könnt auf weitere Berichte gespannt sein. Bis dann.
Eure Globetrotter Steffi

1 Kommentar:

Sarah Fuchs hat gesagt…

Also diese Statue finde ich ziemlich bizarr...Aber schon krass und vor allem monumental!