Montag, 8. Februar 2010

Digital Photography - Settings...broken :(

Guten Abend liebe Leute,
Heute berichte ich euch von meinem zweiten Abend im Digital Photography Kurs. Nun ging es zur Sache. Wir sollten unsere roten Bilder auf den PC laden und dann erklärte Matt uns die verschiedenen Settings einer Kamera und was die Kamera im Genauen dabei einstellt.
Er stellte uns die Makro-, Porträt-, Nacht- und Landschaftsfunktion vor. Und natürlich wurde lustig drauflos fotografiert im Kursraum. Wir machten das Licht aus und ein Blitzgewitter ging los als jeder die Nachtfunktion ausprobierte.
Das Dumme für mich war nur, dass meine Kamera nicht mehr wollte. Kaputt. Aus die Maus. Ende Gelände. Finito.
Seit dem Wochenende in Exeter hat das Ding Zicken gemacht. Hier ist das letzte Bild, welches meine treue zwei Jahre alte Kamera gemacht hat.


Die Kamera wollte keine Bilder mehr machen, das Display wurde jedes Mal einfach nur schwarz. Dann wollte es mal nicht schließen und danach wieder nicht aufmachen. Und obwohl ich die Batterien erst vier Tage vorher gewechselt hat, zeigte sie mir einen fast leeren Batteriestatus an.
Ich zeigte das Matt und wartete dann bis zur Pause. Als alle draußen waren, packte ich zusammen, verabschiedete mich von Matt und erklärte, dass ich ohne Kamera nicht zum Kurs mehr kommen werde.
Zurzeit habe ich die Kamera meiner Mutter, aber sobald ich wieder in Deutschland bin, werden Markus und ich uns zusammen eine Spiegelreflexkamera zulegen.
Schade, ich wette bei dem Kurs hätte ich einige gute Grundkenntnisse gelernt. Ich werde einfach einen Kurs in Stuttgart belegen.
Liebe Grüße aus dem motivreichen England
Eure Steffi

1 Kommentar:

Sarah B hat gesagt…

Das ist echt schade :(

Meine Kamera hatte nach ähnlicher Zeit ebenfalls einfach den Geist aufgegeben. Ging nix mehr.

lg Sarah