Nachdem ich also den Samstag in Cardiff verbracht habe, ging es am Sonntag früh Richtung Norden zum Brecon Beacon National Park, genauer gesagt zum Mountain Centre in der Nähe von Brecon. Dort kostet das Parken für über 2 Stunden nur 2,50 GBP und man hat leichten Zugang zu einigen faszinierenden Aussichtpunkten.
Natürlich war ich wieder nicht alleine unterwegs, Susi und Blinky gefiel es an der frischen Luft bei recht gutem Wetter auch wenn es etwas windig war.
Tja, und nach dem Bild setzte die Kamera meiner Mutter aus, da die Batterien leer waren. ich hatte zwar Ersatz dabei, aber die Kamera tut gerade nicht. Aber nicht dass ihr jetzt denkt ich sei eine Kameramörderin, das ist meiner Mutter auch passiert und anscheinend müssen besonders "starke" Batterien rein. Was auch immer das sein soll...
Anyway, nach 3 Stunden wandern bin ich weiter nach Brecon gefahren und habe mich natürlich auf der Suche nach meinem Gästehaus verfahren. Nach 40 Minuten habe ich einen Parkplatz gefunden und suchte zu Fuß weiter. Das Wellington Hotel ist recht nett und für den gleichen Übernachtungspreis meilenweit besser als das Hotel in Cardiff.
Am nächsten Tag machte ich mich wieder auf Richtung Südosten nach Crickhowell, wo ich wieder knappe 2 Stunden wandern ging. Eigentlich wollten ich den Table Mountain hinauf, aber das war dann doch etwas zu steil und ich war müde vom vielen Laufen an dem Wochenende. So machte ich mich wieder auf den Rückweg und tatsächlich fand ich ohne weitere Umwege nach Hause! Ich habe an dem Wochenende über 400 Meilen zurückgelegt.
Es war ein schönes Wochenende und es ist eine echt hübsche Gegend da unten. Ich hätte nur etwas menschlichere Gesellschaft gebrauchen können (nichts gegen Susi und Blinky), dennoch es war trotzdem eine coole Tour.
Viele Grüße von dem Land der National Parks
Eure Wanderin Steffi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen