Samstag, 6. März 2010

Flower Arrangement - Vase Curve: Pink Panther

Grüßle an euch alle,
Ich hoffe, dass der erneute Schneeeinfall in Deutschland nicht zu schlimm ist. Hier ist es zwar auch noch recht kalt aber von Schnee weit und breit keine Spur.
Diesen Dienstag war es auch schon wieder soweit (kommt nur mir das so vor oder vergehen die Tage immer schneller?) und mein nächstes Arrangement wollte angefertigt werden.
Diesmal haben wir kleine Cups auf Vasen oder leere Weinflaschen geklebt und eine herabhängende Kurve erzeugt. Das Problem dabei ist die Stabilität. Denn wenn auf der einen Seite mehr Gewicht ist als auf der anderen.. Tja, dann kippt eben alles.
Ich habe diesmal alles in Pink gehalten mit Rosen, Nelken und Alstroemeria (oder so). Wie dieses Füllmaterial heißt, weiß ich leider nicht mehr. Als Namen sollten wir uns einen Song- oder Filmtitel überlegen. Ich bin ja echt mies bei sowas und außer Pink Panther ist mir nichts eingefallen...






Wie ihr bei dem letzten Bild gut erkennen könnt, gibt es eine Lück zwischen der herabhängenden Rose und den Nelken. Aber ich konnte nicht mehr Blumen an die Seiten hängen ohne die Vase noch instabiler zu machen. Man muss so schon vorsichtig genug an die Vase herangehen, wenn man sie verschiebt.

Auf dem Weg nach Hause sind mir schon einige Blumen rausgefallen, was ich hier angekommen wieder herrichten konnte. Aber aus dem Grund steht dieses Arrangement wieder im Wohnzimmer statt auf der Arbeit, wo ich mehr von den Blumen habe und wo mehr Leute es zu schätzen wissen, schöne Blumen sehen zu können.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße aus dem kreativen Studentenstübchen

Eure Floristenschülerin Steffi

Keine Kommentare: