Freitag, 8. Mai 2009

British Food 2: Full english breakfast

Ja, das ist doch auch etwas, das man im Englischunterricht mal angesprochen hat: das typische englische Frühstück. Nun, was gehört denn da so dazu:


2 Scheiben Toast, wahlweise quer aufgeschnitten, so dass es Dreiecke gibt
1 Portion Baked Beans (bitte von der Marke Heinz) über den Toast
2-3 Bacon
1-2 Sausages (Würstchen)
1 Rührei
2 Hush Browns (Kartoffelecken)
1 Portion gebratene Champignons
1 halbierte gegrillte Tomate

Und hier im Norden gibt es noch 2-3 Black Puddings dazu. (Im Süden kennt man das kaum.)

Als ich wegen meines Aufenhaltes in Italien nach Dover musste, um die Arbeitsverischerung zu unterschreiben (ich habe für ein englisches Unternehmen gearbeitet und daher musste eine englische Versicherung auf englischem Boden unterschrieben werden) habe ich in der dortigen Herberge zum ersten Mal ein englisches Frühstück gehabt (ohne die Black Puddings zum Glück) und ich war nicht allzu begeistert, vor allem nicht von den Baked Beans.
Das zweite und bisher letzte volle englische Frühstück hatte ich im Juli als ich für mein Gespräch hier in Manchester war. in dem Hotel, wo ich war, gab es kein Kontinentales Frühstück. Da bin ich dann ganz von den Baked Beans weggekommen, aber die Black Puddings habe ich da auch nicht vorgesetzt bekommen. Die habe ich erst probiert als Andreas es mal beim Frühstück in der Makro Kantine geholt hat. Also, mir hat es gar nicht geschmeckt. Da waren noch soviele andere Gewürze mit drin und es hat nicht zusammen gepasst. Und ich hab auch erst danach erfahren, woraus es gemacht wird, nämlich aus geronnenem Schweineblut.
Ach ja, die Engländer.
Enjoy your breakfast!
Eure Steffi

2 Kommentare:

Sarah B hat gesagt…

Ja mein Vater hat mir schon ofter erzählt das dieser Black Pudding sehr gut mit gebratener Blutwurst zu vergleiche wäre.
Ne das wäre auch kein Frühstück für mich. Eher ein Abendessen... wenn überhaupt.

Sarah Fuchs hat gesagt…

Schweineblut? Naja, wenn man das dem stereotypen Saarländer vorsetzen würde, würde er sicher sagen: "Do schmeckt's genau wie dehemm!" :D