Samstag, 19. Dezember 2009

Buxton - Garden and Walking

Hallo liebe Leutchen,
Nach meiner erfolgreichen Fahrt nach Conwy war ich in einer Ich-kann-überall-hinfahren-wohin-ich-will-Stimmung. Und so habe ich mir für das Wochenende drauf vorgenommen, nach Shrewsbury zu fahren, was fast 2 Stunden südlich von Manchester gelegen ist. Doch an dem Sonntag bin ich etwas spät aus dem Bett gekommen und habe mich spontan dazu entschieden nach Buxton im Peak District zu fahren, was nur eine knappe Stunde von mir entfernt ist.
Christian hatte mich gewarnt, dass die Strasse dorthin wie der Snake Pass ist, aber es war dann doch nicht ganz so schlimm und habe es sicher dorthin geschafft.


Dies ist Spring Gardens. Der heißt so, weil er direkt gegenüber des Buxton Bath liegt. Buxton ist nämlich ein Kurort inmitten des Peak District.


Nachdem ich mich erstmal orientiert hatte und an dem ehemaligen Opernhaus vorbeikam, fand ich schließlich das Touristeninformationszentrum, wo ich mich aber nicht lange aufgehalten habe, denn der liegt neben dem Pavillion Garden.


Kann mir jemand sagen, was das links für ein Vogel ist? Ja, der mit dem roten Schnabel.


Hier ein paar Eindrücke vom Pavillion Garden bei Sonnenschein. Wieder mal hat Klein-Steffi Glück mit dem Wetter gehabt. Kalt war es dennoch (war schließlich Mitte Dezember).



Hier haben wir einen Wintergarten, wo man einfach durchlaufen kann. Man kommt dann zum Opernhaus wieder raus. Es hat mich ein bisschen ein die Stuttgarter Wilhelma erinnert. Ganz nett.

Dann bin ich den Schilder zum Poole's Cavern gefolgt und bin beim Buxton Country Park gelandet. Dort gab es etwas, das nennt sich Solomon's Temple und da wollte ich hin! Also bin ich da kurzerhand durch den Wald marschiert. Zum Glück hatte ich meine Stiefel an, denn das Wetter hatte sich gewandelt, es wurde grau und leicht regnerisch und die Wege dadurch matschig.

Doch dann stand ich auf dem Plateau und da hinten seht ihr Solomon's Temple. Doch bevor ich mich dorthin begeben konnte, musste ich mich um meine zwei Begleiter kümmern, denen es sichtlich gut da gefallen hat.



Und hier haben wir Solomon's Temple. Nicht unbedingt imposant, aber ganz nett. Ein paar Stufen und schon ist man oben und hat eine fantastische Sicht, auch wenn es dort noch zugiger war.







Anstatt dann gleich wieder zurück zu laufen, habe ich die Gegend ein bisschen erkundet und dabei diesen Parkplatz inmitten einer Kluft gefunden. Hätte ich mal da geparkt, hätte ich nicht durch den ganzen Matsch marschieren müssen. Naja, ein bisschen Bewegung tut ja gut. Man wird so faul durchs Auto fahren...



Ich bin dann die Meile (1,6 km) wieder in die Stadt zurück gelaufen, habe mir eine Heiße Schokolade gegönnt und bin dann wieder nach Hause gefahren. Aber irgendwie habe ich den Autobahnanschluss verpasst und es gab plötzlich keine Ausschilderung mehr. So bin ich erstmal eine halbe Stunde durch Südmanchester rumgeirrt bis ich auf die Ring Road gekommen bin. Diesmal bin ich aber in die richtige Richtung draufgefahren (einmal bin ich auf die falsche Seite drauf, aber die Ring Road hat aus einem Grund diesen Namen, man fährt nämlich im Kreis um Manchester herum bis man dort ist, wo man hin will...).
So hat die Rückfahrt insgesamt 2 Stunden gedauert. So kommt man auch zu Fahrerfahrung...
Liebe Grüße aus dem schönen Manchester und Umgebung
Eure Autofahrerin und Städtebesichtigerin Steffi

Keine Kommentare: