Donnerstag, 17. Dezember 2009

German Christmas Market Manchester 2009

Cheers everyone,
Nur noch eine Woche bis Weihnachten (und zu meinem Geburtstag *wink mit dem Zaunpfahl*). Nach dem Yorker Christmas Market war ich dieses Jahr auch wieder auf dem Manchester German Christmas Market (siehe http://steffi-in-manchester.blogspot.com/2009/01/german-christmas-market-in-manchester.html). Eigentlich wollten einige von Nickis Freunden kommen, aber am Ende waren es doch nur wir beide.


Nach dem wir uns jeweils eine Bratwurst gegönnt haben, sind wir an den vielen verschiedenen Ständen vorbei geschlendert. Dieses Jahr ist der Markt noch vergrößert worden, so dass es mehr zu sehen gab. Aber es war ganz schön was los, kein Wunder, wir sind ja auch an einem Samstag hingegangen.

Hier seht ihr mich mit meinem neuen Haarschnitt, den ich an diesem Morgen bekommen habe. Als ich das letzte Mal in Manchester beim Friseur war, hab ich ganz und gar nicht den Schnitt bekommen, den ich haben wollte, aber diesmal habe ich mich besser ausdrücken können.


Hier kann man holländische Tulpen in allen Farben und Variationen kaufen. Ja, außerordentlich deutsch, ich weiß...


Und auch Piccadilly Gardens wurde geschmückt und ausgeleuchtet. Es war sehr schön anzusehen, da kam richtiges Weihnachtsfeeling auf.


Nicki machte sich bald wieder auf nach Hause, während ich dablieb um mich mit Marta, der Spanierin zu treffen. Wir haben uns eine Frikadelle zum Abendessen geholt und sind dann aufgrund der zunehmenden Menschenmenge ins Kino gegangen. "An Education" heißt der Film. Ich weiß nicht, ob der in deutsch rauskommt. War ganz nett anzuschauen, lustig, traurig und etwas nachdenklich.
Das war's für heute mit diesem knackigen, kurzen Bericht.
Liebe Grüße aus dem frostigen und leicht verschneiten Manchester
Eure Weihnachts-Steffi

Keine Kommentare: