Montag, 6. Oktober 2008

First night in Manchester

Hallihallo Leute,
Nun zu meinem ersten Freitag in Manchester. Also, morgens hat mich Chris wieder beim Travelshop abgesetzt und diesmal hatte ich ein Lichtbild dabei :-) Man ist ja lernfähig. Nun hab ich eine Monatskarte und kann in fast ganz Greater Manchester Bus fahren. Kostet zwar seine 56 Pfund aber naja. Auf der Arbeit hab ich Ina kennen gelernt, eine Deutsche aus Duisburg, die ein fünfmonatiges Praktikum bei Makro UK macht. Sie ist erst seit einem Monat hier und konnte mir gleich ein paar Tipps zum Leben hier geben. Dann hab ich meine Mami angerufen *wink*, die ich seit zwei Tagen nicht gesprochen hab. Die hat sich schon ziemliche Sorgen gemacht, aber ich lebe ja noch.
Dann abends kam der beste Teil, es ging auf in den Pub. Marina, Ina, Chris und ein Freund von Marina aus Düsseldorf namens Christopher waren dabei. In dem Pub haben wir uns erstmal ein Bier gegönnt, das so lala war. Dann sind wir um 23 Uhr in einem Club rüber gewechselt, wo zwar das Bier besser war aber die Musik zu laut und die ganzen Teenager voll am Saufen. Übelst... Zuerst wollte Chris mit uns in einen "Club" namens 'Old Toilet', da ist man durch so eine Miniunterführung durch und sah alles etwas runtergekommen aus und vor allem sehr eng. Da sind wir gleich wieder raus. In Manchester muss man schon aufpassen, dass man nicht abends alleine rumläuft und vor allem wo man hingeht. Chris hat uns dorthin gebracht, wo es auch Security gibt. Und er war ja mit dem Auto da, so dass wir nicht noch mit einem der teuren Taxis (Cabs) zurückfahren mussten. Auf der Rückfahrt habe ich herausgefunden, dass Chris ein absoluter Manchester United Fan ist und zwei Dauertickets für zwei verschiedene Ligen besitzt und wohl auch recht gute Sitze hat. Da er aber nicht mehr so oft zu den Spielen geht, verkauft er die Tickets, wenn sie jemand haben will. Da hab ich mich natürlich gleich mal gemeldet. Er schaut nach, wann die nächsten Spiele im Old Trafford stattfinden und wenn Markus oder sonst jemand zu Besuch ist *wink mit dem Zaunpfahl* könnte man da mal hingehen. Allerdings kostet eine Karte 55 Pfund, aber das ist es mir dann schon wert. Das muss man mal machen, wenn man hier in Manchester ist.
Da ich immernoch nicht rausgefunden hab, wie man hier Bilder drauflädt, muss ich das wieder auf später verschieben. Und ins Englische schreib ich auch noch rein (Don't worry Camilla, I'll translate the essentiell into english as soon as possible!!! PROMISE!)
Also, ich wünsche euch eine gute Nacht und ich lasse bald wieder von mir Hören.
Greetz Steffi

2 Kommentare:

Esmera hat gesagt…

Hmm, dass man in Manchester nicht alleine abends rumlaufen sollte, kommt mir irgendwie vertraut vor...Klingt nach Neunkirchen ;-)!
Also dann mal noch viel Spaß beim Party machen und beim Fußball!

Anonym hat gesagt…

Ja da weiß ich wieder was ich an Stuttgart habe. Es ist kein Problem abends als Frau alleine unterwegs zu sein.
Aber wie sind denn die Pubs dort? So wie bei uns oder anders? Bin neugierig, muss doch wissen wie das Nachtleben ist, damit ich weiß, ob ein Besuch sich lohnt :D
Naja ob ich es zu einem Besuch schaffe, werden wir mal sehen. Bevor die BA nicht rum ist, wohl nicht :(
Aber du bist ja ein ganzes Jahr dort ;)

lg Sarah
(Die sich jetzt extra registriert hat, aber ihr PW schon vergessen hat :D)