Sonntag, 12. Oktober 2008

A little bit of sightseeing

Hallihallo,
Da bin ich wieder nach meinem zweiten Wochenende in Manchester. Am Freitag selbst ist nichts Großartiges passiert, wir sind nicht weggefahren und im Büro war auch nichts. Ich war dann einkaufen, bin dann heim und hab bissl geskypt.
Am Samstag hab ich erstmal ausgeschlafen und bin dann nachmittags in die Stadt gefahren. Ich bin den Deansgate (quasie eine der Hauptstrassen hier) runtergelaufen bis zum Hilton Hotel und dort war ganz in der Nähe das Museum of Science and Industry. Da der Eintritt frei ist und es gerade anfing zu regnen bin ich da mal reingegangen. Es handelt eben überwiegend von der Baumwollindustrie in Manchester. Da stehen auch die ganzen Maschinen, die man für den Prozess zur Herstellung eines Baumwollstoffes braucht. Es gab gerade eine Präsentation der Maschinen als ich reinkam und eine Frau hat viel über die Maschinen und das Leben damals erzählt. Man hat dann so Proben in die Hand bekommen, um zu fühlen, wie sich die Baumwolle Schritt für Schritt verändert. war super interessant. Danach bin ich noch in den Teil für Air Space, wo viele Flugzeugen von damals ausgestellt waren. Daraufhin bin ich zum Food & Drink Festival, was aber echt klein war und durch den Regen war der Rasen auf dem es stattfand total durchweicht. Da bin ich gleich wieder weiter gegangen zum Manchester Markt, der ganz in der Nähe vom Arndale Centre ist und auf Kopfsteinpflaster stattfindet. Und danach, wie sollte es anders sein, bin ich wieder etwas shoppen gegangen. :-)
Ich bin allerdings schon gegen 17 Uhr wieder zurück gefahren, weil wir eigentlich grillen wollten, aber kaum sitze ich im Bus erhalte ich eine SMS von Chris, dass es nicht stattfindet. Mist :-( Da hab ich dann sehr lange mit meiner Mutter telefoniert und mich bei http://www.busuu.com/ angemeldet, um mein Französisch zu verbessern, da hier in Manchester die Sprachkurse sehr teuer sind. Da hab ich mit einer aus Algerien auf französisch gechattet. Ging einigermaßen, wenn man ein Online-Wörterbuch nebendran aufhat ;-)
Tja, am Sonntag war hier wieder schönes Wetter (es schien tatsächlich wieder die Sonne) und ich hab mir den nächsten Teil von Manchester vorgenommen. Ich bin zur Town Hall gegangen, dem Rathaus quasi. Hier ein paar Bilder.



Das sieht echt imposant aus, wenn man davor steht. Dahinter befindet sich die Central Library.


Die ist sonntags leider nicht auf. Auf der anderen Strassenseite befindet sich die Manchester Art Gallery, da bin ich auch mal kurz rein. Naja, so der Renner ist das nicht, jedenfalls das, was ich gesehen hab. Dann bin ich weiter in Richtung Chinatown, da bin ich aber nur kurz durchgelaufen, war aber nicht so schlimm so bei Tageslicht. Dann ging es zurück in Richtung Arndale Centre zum Shoppen :-)))) Fragt mich nicht wieviel ich ausgegeben hab...

Tja, soviel zu diesem Wochenende. Ich hoffe, dass das Grillen bald nachgeholt wird. Am Mittwoch will sich mein Onkel Shelton aus Crewe, Cheshire mit mir treffen, den ich noch nie gesehen habe. Und am Freitag kommt Markus mich hier besuchen. Da freue ich mich schon sehr darauf. Das wird also eine aufregende Woche.

Ich hoffe, bald von euch zu hören. Liebe Grüße und einen guten Start euch allen in die neue Woche.

Bye bye, eure Steffi

Keine Kommentare: