An meinem zweiten Tag ging es gleich richtig zur Sache. Zuerst fuhr mich Chris zu dem Travelshop, damit ich dort meinen Pass für die regelmäßigen Fahrten holen kann. Allerdings habe ich vergessen ein Lichtbild mitzubringen, daher musste ich dann einen Einzelfahrschein beim Busfahrer holen. Um einen Bus, mit dem man fahren möchte, anzuhalten, muss man das dem Busfahrer durch ein Handzeichen zeigen. Zum Glück stand ich nicht allein an der Haltestelle und konnte dieses "Phänomen" bei den anderen beobachten, so dass ich meinen Bus anhalten konnte. Denn ohne das Handzeichen rauscht der Bus an einem vorbei, wenn an der Haltestelle nicht gerade jemand aussteigen will. Außerdem fahren die wie die Teufel. Vor allem in den Kreisverkehren hab ich ziemliche Ängste ausgestanden. Und bei dem miesen Regen (ja, es regnet hier echt viel) war ziemlich stockender Verkehr, so dass ich etwas zu spät aber gleichzeitig mit Georg zur Arbeit kam.
Dann fuhr Georg mit mir zu einem Makro Markt in Queensferry, Chester in Wales. Das ist etwa eine Stunde Fahrt von Manchester entfernt. Die haben dort einen recht merkwürdigen Akzent, und auch die Ortsnamen sehen aus als ob jemand per Random auf die Tastatur gehauen hat. Sobald ich meinen Lonely Planet über die englische Sprache und Kultur hier habe, schreibe ich mal ein paar Beispiele rein. Das ist echt lustig.
Jedenfalls haben wir dort mit der Marktleiterin über Energieeinsparung gesprochen und uns das neue Lichtkonzept angesehen. Außerdem haben wir uns die Abfallstation angesehen, mit dem Storetechniker und dem Lagerbeauftragten gesprochen. Da hab ich einen ersten Eindruck von der vielfältigen Arbeit bekommen, was ich nach und nach mitübernehmen soll. Das wird ein Heidenspaß. Abends hab ich wieder mit Chris über das Leben in Manchester geredet. Aber nur kurze Zeit später bin ich schlafen gegangen. Durch das viele englisch um mich herum ist so ein Tag schon anstrengend. Zudem gibt in dem Head Office keine Fenster, sondern nur so zwei Oberlichter, aber mein Computer ist leider genau in die andere Richtung aufgestellt, so dass ich nicht mal das bisschen Licht sehe, das da reinkommt.
Bilder werde ich reinstellen, sobald ich rausgefunden habe, wie das genau geht hier.
Ich melde mich dann demnächst wieder und berichte über den Rest meiner ersten Woche hier in Greater Manchester.
Macht es gut und einen guten Start in die neue Woche ich euch!
Grüße
Steffi
vor 15 Jahren
1 Kommentar:
Juhu jetzt hab ich einen zweiten Auslandsblog zu lesen. Die Simone ist ja grad in Kanada und schreibt auch regelmäßig. Und ich les gerne *g*
Freu mich schon darauf.
lg Sarah
Kommentar veröffentlichen