Dienstag, 28. Oktober 2008

My Markus on visit

Sorry Leute, ich weiß ich bin spät dran, aber es war so viel los. Das wird auch dauern, bis ich alles aufgeholt habe, aber fangen wir mal an.
Am Wochenende vom 17. bis 19.10.08 war es endlich soweit nach knapp drei Wochen:

Mein Schatz Markus war hier zu Besuch!!!

Er kam Freitags um 20.30 Uhr Ortszeit an und wir mussten erstmal mit den britischen Zügen nach Hause fahren. Das hat schon bissl gedauert. Am nächsten Tag sind wir erstmal in die Stadt gefahren und es hat glücklicherweise nicht so sehr geregnet. Da sind wir erstmal in den Food Court ins Arndale Centre gegangen und wollten uns so typisch britische Jacked Potatos gönnen. Aber meine Jacked Potato im Speziellen war echt nicht gut gewesen. Die von der Makro Kantine ist viel besser. Da musste ich mir erst noch ein Sandwich vom Aldi holen. Dann ist das Wetter schlechter geworden und wir haben uns auf zum Trafford Centre gemacht.
Hier ein paar Beweise:


Als wir uns dort dann ordentlich die Hacken abgelaufen haben, sind wir noch was essen gegangen. An dem Abend wollte Chris zu einem Konzert gehen, aber wir sind so lange im Trafford Centre geblieben, dass wir es nicht rechtzeitig geschafft hätten.

Am nächsten Tag hat sich aber rausgestellt, dass Chris stattdessen zu einem Festival gegangen ist. Um 14 Uhr fing das Saufen an, zwischendurch hat er sich mit nem Kumpel ein Fussballspiel angeschaut und dann zurück zum Festival. Auf der Rückfahrt ist er im Bus eingeschlafen und weit hinter Makro rausgeschmissen worden. Da musste er erstmal nach Eccles rein schwanken, um ein Taxi anhalten zu können. Er war um 4.30 Uhr zuhause.

Naja, als wir ihn am Sonntag Mittag wegen BBQ fragten, sah er echt fertig aus. Markus und ich sind nochmal in die Stadt gefahren und es war echt nicht zu gutes Wetter. Wir sind zur Town Hall und zur Central Library gelaufen und Richtung Chinatown, wie man auf den folgenden Bildern sieht:


Wir haben alle möglichen Läden nach Tofugrillsachen durchsucht. Da war nichts zu machen. Als wir dann schließlich mit Maiskolben und einigermaßen essbarem Brot hier angekommen sind und Chris von unserer Tofusuche erzählt haben, holt er doch ganz galant ein Päckchen Tofusteaks aus dem Gefrierschrank! JIPPIE! Aber der restliche Grillabend war echt nicht schlecht. Ich hab nur dummerweise vergessen Bilder zu machen. Chris hatte echt nen kleinen Grill, und ich meine KLEIN! So höchsten 30 cm Durchmesser auf Holzkohle. Die ersten fünf Würtschen hat er bravurös von außen verkohlt und innen waren sie noch gefroren. Zum Glück hatten wir noch Salat, Mozzarella-Tomate und Brot. Und da wir erst um 19 Uhr mit dem Grillen angefangen haben, war es auch noch megadunkel. Und er hat im Garten kein Außenlicht. Marina hat zwischenzeitlich versucht mit einem Feuerzeug Licht zu spenden. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie lächerlich das aussah.
Dann hat Marina von dem Polizisten in ihrem Haus erzählt, der vor einem Appartement patrolliert. Und als Chris meinte, dass machen sie nur bei Drogen oder Mord, da ging es dann den ganzen Abend um irgendwelche Theorien, was da passiert ist und Marina war der Paranoia nahe, wollte aber nicht bei Ina oder Chris übernachten. War ganz lustig.
Tja, aber dann war das Wochenende aus schon wieder rum :-(((( Am Montag früh hat Chris uns zum Flughafen gefahren und da musste ich mich von meinem Schatz verabschieden.
Als ob das nicht schon schlimm genug war, musste ich auch noch eine ganze Stunde auf meinen Bus warten, der eigentlich alle 10 min kommen sollte.... Und auf der Arbeit ruft ausgerechnet mich so ein Irrer an und will meine Handynummer. Den haben wir erstmal zu Georg durchgestellt, danach hat er erst aufgehört anzurufen. Der Tag war echt ein ganz Mieser...

Keine Kommentare: