Dienstag, 7. Oktober 2008

Shopping days

Sodele,
Als ich dann am Freitag Nacht bzw. Samstag um 00.30 Uhr wieder hier im Zimmer war, hab ich dann am Samstag natürlich mal schön ausgeschlafen *zwinker*. Dann sind wir groß im Morrisons einkaufen gegangen. Hat mich so ein bisschen an Kaufland erinnert. Da hab ich auch etwa eineinhalb Stunden verbracht und mal locker 40 Pfund dagelassen, aber das sollte etwas länger als zwei Wochen halten. Dann hab ich für uns beide zu Mittag gekocht und danach hat Chris mich liebenswürdigerweise in die Stadt gefahren, während er danach zu einem Freund ein Fußballspiel gucken und Bier trinken gefahren ist.
Ich bin dann also die Market Street so entlanggegangen und es war total Betrieb obwohl es geregnet hat. Da Chris zu mir meinte, die Geschäfte hätten nur bis 17.30 Uhr auf, bin ich schnell überall reingelaufen, vor allem bei den Mobilfunkanbietern, da ich mir eine britische SIM-Karte zulegen wollte und auch noch ein Handy brauchte, damit ich die deutsche und britische Nummer parallel benutzen kann, so wie es Camilla macht :-) Hab dann auch mein aktuelles Handy in schwarz gefunden und mir das zusammen mit einer SIM-Karte gekauft. Bei dem Handy kenne ich mich ja schon sehr gut aus und vor allem gefällt es mir auch super gut (Danke an meinen Bruder Silver Star!).
Dann bin ich in das Arndale Center rein gegangen, da das ja überdacht ist. Und dort hatten die Geschäfte bis 19 Uhr auf, so dass ich auch noch etwas mehr shoppen konnte :-))))) Hab mir ein Jacket, zwei Paar Schuhe (typisch Frau, gell ;-) ), ein englisches Buch und bisschen Kleinkram gekauft. Da hab ich echt mal wieder Geld dagelassen. Unglaublich. Aber ich bin ja jetzt Großverdienerin bei der Metro ;-)
Wieder in meinem kleinen Zimmer angekommen, hab ich wieder und vor allem sehr lange mit Markus geskypt (wer noch mit mir skypen will, soll sich melden) und dann ging es schon ins Bett.
Am Sonntag war so super schönes Wetter, das hät man von dem verregneten Manchester nicht gedacht. Purer Sonnenschein, kaum ein Wölkchen am Himmel. Ich hatte eigentlich vorgehabt hier im Zimmer zu bleiben und ein paar Dinge zu organisieren und so. Aber das Wetter muss man natürlich unbedingt nutzen und so bin ich in die Stadt gefahren, um ein bisschen Sightseeing zu machen. Im Sonnenschein sehen die roten Backsteinhäuser mit den immernochgrünen Bäumen davor echt superschön aus, das hat echt was. Ich bin dann an einer vertrauten Bushaltestelle nahe des Arndale Center ausgestiegen und sehe lauter Leute mit Einkaufstüten rumlaufen. Und tatsächlich: Die Geschäfte hier haben regelmäßig an Sonntagen auf!!! HURRAY!!! Also bin ich nochmal in ein paar Geschäfte rein und hab mir mal eine ordentliche Winterjacke besorgt und dann bin ich aber rumgelaufen bis zum Manchester Piccadilly Station, quasi wie der Hauptbahnhof. Unterwegs gab es noch den Piccadilly Gardens (so ein bisschen wie der Schlosspark nur ohne Schloss) und bin auch ein bisschen in die Nebenstrassen reingegangen, aber nicht in sehr viele, da mir einige suspekt vorkamen.
So hab ich noch zwei andere Einkaufszentren (The Printworks und The Triangle) und ein Kino (Odeon) gefunden, das Manchester Wheel und ein paar Pubs, die ganz nett aussahen. War echt schön, sich so bei Sonnenschein umzusehen und rumzulaufen. Als ich dann wieder hier war, hab ich meinen Blog eingerichtet und jetzt schreibe ich hier fleißig rein. Am Wochenende schaffe ich es hoffentlich die Zeit aufzuholen. Und natürlich wird noch übersetzt.
Aber für heute reicht es denke ich mal. Ich freue mich auf eure Kommentare und Bilder folgen natürlich noch. Ich wollte nicht wie eine Touristin rumlaufen und außerdem hatte ich immer eine große Einkaufstüte dabei, die ich dann zum Fotografieren hätte ablegen müssen. Ich mache ein anderes Mal Bilder. Also, macht es mal gut und meldet euch.
LG aus dem wieder verregneten Manchester
Eure Steffi

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Genau du Großverdienerin, was machst du eigentlich mit dem ganzen Geld, dass du auf einmal mehr bekommst? Klar Shoppen. Würd ich auch so machen, bzw. werde ich dann nächsten Jahr hoffentlich tun können :D

Vielleicht geh ich die Tage auch mal wieder shoppen. Ich könnt einen neuen warmen Pulli gebrauchen.
Meine Erkältung ist noch nicht ganz weg, also Sport machen sollte ich die Woche besser noch nicht.

Aber jetzt stürz ich mich erstmal wieder auf meine Bachelorarbeit. Hab gestern abend noch lange in den Büchern gelesen und endlich einen Unterschied zwischen zwei Integrationsformen begriffen. Jetzt will ich dieses kleine Kapitelchen auch schnell schreiben. Gestern war ich dazu nicht mehr in der Lage, zu müde.

lg Sarah
(Der ihr Passowort gestern wieder eingefallen ist. Nein wohl doch nicht, der akzeptiert es nicht. Dabei bin ich mir sicher, dass es das ist)

Esmera hat gesagt…

Jaja, Sarah, einen neuen Pulli... Dann pass aber auch auf, dass der schön gefichert ist, nicht? ;-)

Klingt ja echt nach einem Shopping-Marathon, Steffi. Naja, du scheinst ja auch eine Menge Möglichkeiten zum Shoppen zu haben, wenn die Geschäfte da sogar sonntags geöffnet sind.
Also viel Spaß noch und vor allem eine Menge Ausdauer, damit du beim Tüten tragen nicht so aus der Puste kommst ;-).